Mamas Stories
Schreibe einen Kommentar

Der Hase aus der Hölle oder warum mich die Erzieherinnen hassen müssen

Gestern Mittag – während ich versuchte gegen die Mittagsmüdigkeit anzukämpfen und stattdessen ein paar Löffel Tomatenhirsebrei ins Baby zu bekommen – wurde ich mit einem Konzert bedacht, dass mir die Tränen in die Augen schossen.

Ich meine Tränen der Rührung und tiefster Verzweiflung zugleich. Kennt ihr diesen Moment, in dem ihr eure Brut lobt und bejubelt, weil ihr sie liebt und stolz seid…und dennoch ist da im Hinterkopf auch diese bohrende Frage “Womit habe ich diese Qual nur verdient?!”.

Endlich verstehe ich den mir damals undeutbaren Gesichtsausdruck meiner liebsten Mutter, der immer dann auftauchte, wenn ich besonders enthusiastisch Blockflöte übte.

Tja, nach gut 10 Monaten Ruhe war der verhasste Hase wieder da: Stups. Ja, ja, süßes Lied und total putzig, wenn ihn die Kinder die ersten 3 bis 4 Mal singen. Nach dem 100sten Mal aber krieg ich rote Punkte im Gesicht und meine Halsschlagader schwillt unnatürlich stark an!

Für diejenigen, die noch keine Ahnung haben, wer Stups ist…wartet bis eure Sprösslinge in den Kindergarten kommen! Stups ist die süße, lustige, tollpatschige Rache der Erzieherinnen an uns Eltern! Ich meine, das Lied hat 4 richtig lange Strophen und die Melodie ist so eingängig wie aus einem Laurel and Hardy Film. Wenn die Kinder es einmal geschafft haben diese, zugegebenermaßen beim ersten Hören- recht amüsante Geschichte, auswendig zu singen, DANN HÖREN SIE NICHT MEHR AUF!!!

Letztes Jahr blieb uns Stups ganze zwei Monate erhalten. Am Ende haben wir grenzdebil alles mitgesungen. Jede. Verdammte. Strophe. Wieder und wieder.

Warum ich so aggressiv bin heute? Stups trieb sich gestern Nacht in meinem Ohr rum. Der mistige kleine Wurm hat mir die erste Nacht seit zwei Wochen genommen, in der das Münsterbaby die Nase wieder frei hatte und fabelhaft schlief. Der Hass hat eine neue Ebene erreicht!

Welches ist euer putzigstes Feindbild?

Und für diejenigen, die ein hormonfreies Verhütungsmittel suchen…https://youtu.be/vasOnqJJvnU]

Eure MünsterMama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.