#LeseLieblinge
Schreibe einen Kommentar

Ein Buch geht immer! #LeseLieblinge zur Geschenkezeit

Ihr sucht noch spontan ein Geschenk? Bücher gehen immer und 2016 hatte wieder so einiges zu bieten, was die Neuerscheinungen betrifft! Hier meine gesammelten Geschenktipps für die kommenden Gelegenheiten…

Für Familienmenschen

Aufräumen mit Fräulein Ordnung: Entspannt und stressfrei mit Kindern leben

Denise hat sich mal wieder selbst übertroffen. Nachdem Sieben Tage für ein aufgeräumtes Leben schon so viele großartige Denkansätze und Tipps bot, ist das neue Buch dieses Jahr noch schöner und vielfältiger geworden. „Entspannt“ und „stressfrei“ wünschen sich wohl alle Eltern das Zusammenleben mit ihrem Nachwuchs und Denise bietet viel guten Input für neue Wege. Die Rezepte sind eine schöne Ergänzung und die Bilder von ihrer Tochter machen richtig Lust auf ein schönes Zuhause und geselliges Familienleben.

Yummy! Lieblingsrezepte für die ganze Familie

Ein Kochbuch für die ganze Familie mit Klassikern, neuen kreativen Gerichten und einfachen Ideen für ein gesundes ausgewogenes Essen mit Kindern. Ein schön gestaltetes Buch aus dem auch schon die Kleinsten ihr nächstes Lieblingsessen heraussuchen können. Die Rezepte sind einfach genug, um sie mit der ganzen Familie umzusetzen und man wird auch keine Schwierigkeiten haben die Zutaten in jedem Supermarkt zu finden. Alles in allem eine gelungene Famillienrezepte-Sammlung von der es mittlerweile auch eine Ausgabe zum Thema Kindergeburtstag gibt!

Für Gesundesser

Das Kochbuch der 100-Jährigen – Rezepte für ein langes Leben

Für dieses Buch sind die Autoren rund um den Globus in alle Regionen gereist und haben die ältesten Menschen der Welt nach ihren Ernährungsgewohnheiten befragt. Dieses Buch ist eine wunderbare Mischung aus Rezepten, Reiseimpressionen und im wahrsten Sinne erprobten Ernährungsweisheiten. Es macht Lust auf fremde Kulturen und Geschmäcker und fordert dabei auf zu entdecken und erschmecken. Seit diesem Buch stehen Sizilien und Japan noch höher auf unserer Wunschreiseliste als zuvor!

A Modern Way to Eat – Über 200 vegetarische und vegane Rezepte für jeden Tag

Über A Modern Way to Eat hatte ich bereits zu Beginn des Jahres geschrieben und ich kann es jetzt einfach nur noch wiederholen: KAUFT ES! Es ist für mich und alle die bei mir hineingeschaut haben das Buch des Jahres. Ich kann es kaum erwarten im März das nächste Buch von Frau Jones in Händen zu halten…

Für Bäcker

Backliebe – 50 süße Rezepte für jede Jahreszeit

Melanie bloggt schon seit vielen Jahren mit wunderschönen Fotos von ihren leckeren Rezepten. In ihrem ersten Buch hat sie es geschafft für jede Jahreszeit eine süße Leckerei zu zaubern und die schönen Rezepte auch mit zauberhaften Bildern zu illustrieren.

Bake and the city – Süße Grüße aus 60 Städten

Kennt ihr den Kuchenbäcker? Tobis Rezepte sind gelingsicher und immer sehr geschmackvoll. Ich freue mich über sein erstes Buch in dem er uns die Leckereien aus so vielen Städten nach Hause holt. Wenn ich verreise liebe ich es im Supermarkt oder beim Bäcker die lokalen Spezialitäten zu probieren. Jetzt machen wir mit den Kindern deutlich seltener Städtereisen und ich hol ich mir dieses Vergnügen einfach in die eigene Küche.

Für Kreative

Scandi DIY – Vom Alltagsgegenstand zum stylishen Deko-Objekt

Liebt ihr auch diese schönen Scandi Deko-Objekte in den trendigen Shops? Oft wünscht man sich das ein oder andere Teil in die eigenen vier Wände, aber mal ganz ehrlich…60 € kann ich vor dem Liebsten für eine – zugegeben stylishe – Papiertüte einfach nicht rechtfertigen. Das bemerkenswerte der Scandi Deko ist ihre Einfachheit und Natürlichkeit. Da kann man mit ein wenig Farbe und Einfallsreichtum schon weit kommen. In diesem Buch gibt es gute Anleitungen und Vorlagen zum Selberwerkeln!

Neues aus Kork: 38 Projekte für Wohndeko und Accessoires aus Korkpapier & Korkstoffen

Kork ist im Trend und selbst der große schwedische Möbelmarkt ist auf den Zug aufgesprungen! Die Mädels von Kreativfieber arbeiten mal wieder mit den neuesten Materialien und zeigen in ihrem neuesten Werk tolle Projekte mit Korkpapier und Korkstoffen. Einfach genial!

Für die Kleinen

Palalu die Zauberkuh

Anneliese hat sich verlaufen, doch zum Glück trifft sie Palalu auf einer Wiese und erfährt wie eine Kuh leuchten kann. Ein verzauberndes Kinderbuch mit vielen warmen Farben und Bildern. Traumhaft und perfekt zum Vorlesen als Gute-Nacht-Geschichte.

Münstergewimmel

Das Wimmelbuch unserer Stadt ist nicht ganz so schön wie das von Kassel oder Nürnberg, das muss ich zugeben. Die Bilder sind dafür frech und rotzig. Eben keine glattgebügelten Zeichnungen für die Kleinsten. Daher eher etwas für ältere Kinder, die Lust haben ihre Stadt und das Münsteraner Völkchen ein wenig unter die Lupe – und auf die Schippe – zu nehmen.

Für MünsterGroupies und Münsterland-Fans

Und als Lokalpatriotin muss ich mein schönes Münster einfach um mich haben. Im Haus haben wir die immerwährenden Kalender vom Linnemann-Verlag hängen und auch verschenkt wurden sie schon oft. Die Bilder sind einfach zeitlos schön. Aber schaut selbst…

Was waren eure Lieblingsbücher 2016?

Alle Links in diesem Beitrag sind Affiliate Links. Der Preis ändert sich für euch nicht, aber wenn ihr über diese Links bestellt, gibt es eine kleine „Provision“ für muenstermama.de. Vielen Dank, dass ihr Münstermama lest und unterstützt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.