Mamas Stories

Meine Bevor-das-zweite-Kind-kommt-brauch-ich-Zeit-für-mich-Liste oder Ideen für eine „Baby bucket list“

Die Geburt eine Kindes ist ein durch und durch erfreuliches Ereignis für uns. Wir können es kaum erwarten das neue Wunder kennenzulernen und freuen uns unbändig darauf.

Drei_Haende_Münstermama

Wir haben noch eine ganze Liste von To-Do’s, die wir noch vor der Geburt des Neuen erledigen wollen. Es macht total Spaß sich auf ein Baby vorzubereiten, wenn man bereits einmal alles durchgemacht hat und viel entspannter an die Sachen dran geht. Wir wissen jetzt einfach besser, was Sinn macht jetzt zu erledigen und was wir auch gut noch mit Säugling auf dem Arm besorgen können.

Aber neben all den Plänen, die ich mit Mann und Kind noch habe, gibt es auch eine ganze Reihe von Sachen, die ich einfach nochmal gerne für mich persönlich machen möchte. Ganz allein für mich.

Jetzt versteht mich bloß nicht falsch. Ich habe nicht das Gefühl dem Kind irgendetwas zu opfern, ich verzichte höchstens mit Freude zugunsten von Mutterglück auf ein paar Ich-momente.

Aber da ich jetzt noch ein paar Wochen lang die Gelegenheit habe die Babysitterin einzuspannen und mir Auszeiten zu nehmen, kann ich es mir doch auch nochmal gut gehen lassen, oder?!

Deswegen habe ich für mich eine kleine „Baby bucket list“ angelegt, für all das, was ich gerne noch vor der Geburt machen möchte…

  • Einen Beauty-Mädels-Tag mit der Besten bei Nasila di Piazza
  • Dinner Dates mit dem Liebsten
  • Freundinnen in der Stadt treffen
  • Bloggertreffen
  • Ein ausgedehnter Friseurbesuch
  • Mit der Kamera durch die Stadt streifen
  • Neue Restaurants ausprobieren
  • Tanzen gehen
  • Life Comedy Abend
  • Einen halben Tag im LWL Museum
  • Fotos mit Baby-Bauch knipsen (lassen)

Gleich den ersten Punkt werde ich am kommenden Wochenende abhaken können, das ist schon länger geplant und ich freu mich richtig drauf. Endlich lerne ich mal, wie man sich schminkt…als Vorbereitung auf die schlaflose Zeit schon fast eine Notwendigkeit. *hihi*

Habt ihr vor der Geburt eurer Kinder auch ähnliche Pläne geschmiedet? Was würdet ihr vor einer Geburt unbedingt noch für euch einplanen?

Eure Münstermama

 

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

3 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.