Münster4Kids
Schreibe einen Kommentar

Münstermamas Ausflugstipps für’s Wochenende

Nach dieser wunderbar kurzen Woche steht jetzt schon das nächste Wochenende vor der Tür und es gibt wieder viel zu erleben in und um Münster!

Hier hab ich euch mal meine Event-Favouriten zusammengestellt:

Am Samstag den 14.06.2014 könnt ihr…

…ab 15:00 Uhr zum ASV Sommerfest das vom AStA der Universität Münster ausgerichtet wird. Es findet auf den Schlossplatz in Münster statt. Dort werden wie jedes Jahr zahlreiche internationale Studierendenorganisationen Marktstände mit kulinarischen Köstlichkeiten und vielen interessanten Handarbeiten aufbauen. Dazu gibt es internationale Life-Musik und ein Showprogramm bis spät in die Nacht. Das alles vor der traumhaft historischen Kulisse des Schlosses ist ein einmaliges Sommererlebnis in Münster. Wir versuchen jedes Jahr dieses Fest zu besuchen, da es so schön locker und entspannt ist. Und das Wetter aktuell ist perfekt dafür!

…zeitgleich auf der gesamten Promenade die zweite und letzte Grünflächenunterhaltung für dieses Jahr entdecken! Dieses Mal ist jedes Fleckchen unseres heißgeliebten Grüngürtels mit Musikern besetzt und ich hoffe sehr, dass die Stadt es schafft die Sturmschäden an den Bäumen bis dahin zu beseitigen. Seit Montag ist die Promenade nämlich in großen Teilen, wegen den vielen beschädigten Bäumen aus Sicherheitsgründen gesperrt. Drückt die Daumen, dass die engagierten MusikerInnen uns mit ihrem Freiluftkonzert erfreuen dürfen! Den armen Bäumen hilft die Musik bestimmt auch bei der Heilung 😉

Am Sonntag den 15.06.2014

…gibt es um 15.30 Uhr eine ganz besondere Uraufführung! oOPiCAsSOo ist ein Theaterstück das eigens für die ganz Kleinen (ab 2 Jahre!) entwickelt wurde. Das Stadttheater hat in Zusammenarbeit mit dem Picasso-Museum und zwei Kindergärten in Münster das Stück entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt, wie es bei unserem kleinen Münsteraner ankommen wird und werde bestimmt berichten! Es gibt außer diesen Sonntag noch weitere Spieltermine für dieses Stück, also wenn ihr dieses Wochenende keine Zeit habt, müsst ihr nicht auf dieses Highlight verzichten!

…könnt ihr aber auch gut mal raus aus Münster, denn dann findet in Havixbeck das Jubiläumsfest im Baumberger Sandsteinmuseum statt und Billerbeck lockt mit der Veranstaltung „Gans Billerbeck federt mit“ inklusive verkaufsoffenem Sonntag. Die Baumberge sind eh immer einen Besuch wert, auch ohne Events!

Na, ist was für euch dabei? Ich persönlich freu mich auf einen „Neuen“ im Freundeskreis und geh Sonntag erstmal eine Runde Babyduft schnuppern…

Eure Münstermama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.