Münster4Kids
Schreibe einen Kommentar

Münstermamas Ausflugstipps für’s Wochenende

Die Wochen fliegen im Augenblick nur so vorbei und sind prall gefüllt mit schönen Entdeckungen. Wir müssen am Wochenende dringend unsere Garage aufräumen, denn das Chaos hat schon dazu beigetragen, dass ich eine fette Schramme in mein schönes Auto gefahren habe. Peinlich, peinlich. Aber ihr habt sicherlich alle ganz wunderbar ordentliche Garagen und könnt die schöne regenfreie Zeit für ein paar Ausflüge nutzen, oder?! Ich habe jedenfalls wieder einige tolle Ausflugstipps für Münster, die vielleicht auch uns aus der Garagen locken…

Samstag

Am Samstag findet auf dem Platz des Westfälischen Friedens (Rathaus Innenhof) der Christopher Street Day statt! Die Demo startet um 12 Uhr am Hauptbahnhof mit anschließendem Straßenfest im Rathaus Innenhof mit viel Musik und Lebensfreude.

Ebenfalls findet am Samstag das jährliche Entenrennen des Round Table statt. Das Kinderfest startet um 13.30 Uhr auf der Wiese am Juridicum. Dort ist auch um ca. 15 Uhr der Zieleinlauf der Entchen geplant. Die ca. 3.600 Entchen starten um 14.30 Uhr an der Westerholt’schen Wiese. Nach der Siegerehrung gibt es noch ein schönes Fest. Habt ihr schon ein Los?

Ab 11 Uhr findet am gleichen Tag auch das traditionelle Theaterfest statt. Mit Flohmarkt, Kostümversteigerung und viel TamTam wird die neue Spielzeit eingeleitet. Ein tolles Event, das Theaterfreunde mit und ohne Kinder nicht verpassen sollten!

Sonntag

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag gibt es im Allwetterzoo Münster vergünstigten Eintritt. Eine tolle Gelegenheit sich die vielen Tierbabies anzuschauen. Aktuell gibt es sowohl bei den Flamingos als auch bei den Bongos frischen Nachwuchs!

Und wer am Sonntagnachmittag immer noch nicht genug hat, der sollte sich mal das wunderbare Charivari Puppentheater anschauen. Dort gibt es jeden Sonntagnachmittag ein tolles Kinderstück (aktuelle Rumpelstilzchen), an dem auch die Erwachsenen viel Freude haben werden!

Und wenn ihr noch ein wenig Zeit in der Natur verbringen möchtet, schaut euch doch nochmal die Tipps von mir und die Tipps in den Kommentaren zu den Sommer-Ausflugszielen im Münsterland an!

Eure Münstermama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.