Münster4Kids
Kommentare 2

Münstermamas Ausflugstipps für’s Wochenende

Endlich ist der Frühling zurück! Die Sonne strahlt, die ersten Freilanderdbeeren sind reif und in Münster geht es rund.

An diesem Wochenende ist ganz viel los in der Stadt und ihr könnt mir Kindern so richtig viel erleben! Man muss sich nur noch entscheiden…

Ganz groß ist am Samstag von 8.00 bis 16.00 Uhr der Promenadenflohmarkt. Da gibt es wie immer eine tolle Atmosphäre und viele Schnäppchen. Puky-Räder für 15 Euro oder doch lieber eine 60er Jahre Lampe? Da ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Foto: Presseamt Münster / MünsterView

Für Kinder ist sicherlich auch die Geburtstagsparty von Felix ein Highlight. Im Kinderkaufhaus Mukk wird Samstag von 10-16 Uhr gefeiert und es gibt neben Gewinnspielen und einer leckeren Torte auch noch die Möglichkeit mit Felix ein Foto zu machen!

Am ganzen Wochenende gibt es auch gleich zwei Straßenfeste! Das erste ist im Zentrum, direkt am Bremer Platz. An beiden Tagen feiert die Moschee ihr erstes Straßenfest von 10 bis 20 Uhr und öffnet ihre Türen, für Führungen. Das kann gerade auch mit Kindern sehr interessant sein und natürlich gibt es auch ein kuliniarisch ganz spannendes Angebot.

Am Samstag von 11 bis 23.55 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr feiert Hiltrup sein beliebtes Frühlingsfest. Dann geht es auf der Martkallee wieder rund mit Spiel, Spaß und Bewegung…. Der Sonntag ist dann auch verkaufsoffen! Die WN hat einen schönen Artikel dazu geschrieben.

Wer am Sonntag dann noch nicht genug hat, kann ein wenig außerhalb des Zentrums in Gelmer ein wunderbares Spargel und Erdbeerfest feiern. Auf dem Hof Lütke-Laxen wartet ein Clown, eine Hüpfburg und Ponyreiten auf die Kleinen. Die Erwachsenen könnnen sich in der Zeit dann dem Bauernmarkt mit die Zeit vertreiben oder die leckeren Spargel- und Erdbeerkreationen genießen.

Ich selbst bin morgen den ganzen Tag mit vielen anderen Bloggern in Enschede unterwegs, aber davon erzähle ich euch dann nächste Woche!

Kommt gut ins Wochenende! Eure Münstermama

 

 

2 Kommentare

  1. Hey, dann sehen wir uns ja morgen! 🙂 Ich war schon etwas traurig, weil wir nicht auf den Promenadenflohmarkt gehen können… Aber Enschede wird sicher auch super!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.