OnTour
Schreibe einen Kommentar

[on tour]Ausflugstipps für das Münsterland – Frühlingsedition

Die Osterferien kommen mit großen Schritten auf uns zu und zusammen mit dem beginnenden Frühlingswetter suchen viele Familien im Münsterland wieder nach tollen Ausflugstipps. Ich habe euch einige der schönsten Tipps und Termine für das Frühjahr zusammengestellt und passend zum wechselhaften Frühlingswetter sortiert…

Schönwetter Tipps

Westfälisches Gartenfestival
27.-29.3.15, 10-18 Uhr, Landesgestüt NRW in Warendorf, Eintritt Erwachsene 8 €

Ein geschichtsträchtiges Gestüt, wunderbare Aussteller und ein frühlingshafter Garten. Da ist bestimmt für jeden in der Familie das Richtige dabei.

Skate Aid Flohmarkt
4.4./2.5.15, 11-16 Uhr, Innenhof Skaters Palace Münster

Skate Aid ist eine Wohltätigkeitsorganisation von Titus, dem bekannten Münsteraner Unternehmer. Beim Skate Aid Flohmarkt kann man prima Schnäppchen machen für einen guten Zweck.

Frühjahrssend
18.-26.4.15, Donnerstag Familientag 14-22 Uhr, Schlossplatz Münster

Beim Frühjahrssend ist am Donnerstag wieder Familientag. Das bedeutet, dass die Fahrgeschäfte 30 % Ermässigung und die Verkaufsstände 25 % Rabatt auf einen Hauptartikel bieten. Am Freitag ist wie immer das traditionelle Feuerwerk vorm Schloss.

Spargelfest
3.5.15, 11-19 Uhr, Hof Lütke Laxen in Münster-Gelmer

Wir freuen uns schon sehr auf die Spargelzeit und auf dem Hof Lütke Laxen kann man diese tolle Zeit bestens feiern. Mit vielen Attraktionen für die Kinder, kulinarischen Angeboten und viel leckerem Spargel lässt sich so ein toller Sonntag auf dem Land verbringen.

Hansemahl & Verkaufsoffener Sonntag
3.5.15, 14 Uhr, Prinzipalmarkt Münster

Das traditionsreiche Hansemahl findet an einer ca. 100m langen Tafel auf dem Prinzipalmarkt statt. Gleichzeitig ist ein verkaufsoffener Sonntag in Münster.

Promenaden Flohmarkt
16.5.15, 8-16 Uhr, Promenade Münster

Es geht wieder los! Der erste Promenaden Flohmarkt des Jahres startet im Mai. Wir schauen mit dem kleinen Münsteraner hauptsächlich bei der Wiese an der Musikschule, denn dort findet der Kinderflohmarkt mit den besten Schnäppchen für Familien seinen Platz.

Regenwetter Tipps

Frühlingsfest für Familien „Sag was ist das für ein Tier?“ Grüffelo & Co.
12.4.2015 11-18 Uhr, LWL-Museum für Kunst und Kultur, Eintritt frei

Beim Frühlingsfest im neueröffneten LWL Museum warten viele tolle Workshops und Führungen für Familien mit Kindern auf. Aber wer dem Ansturm an diesem Tag entgehen möchte, kann auch jeden zweiten Freitag im Monat den freien Eintritt nutzen. Vor allem da die aktuelle Ausstellung Grüffelo & Co. bis August noch die jungen Kunstfans begeistern kann.

Ferienprogramm des Vitusbad Ewerswinkel und Maximare Hamm

In beiden Erlebnisbädern gibt es ein tolles Ferienprogramm für Kids. Da kann man bei grauem Wetter auch gut einen ganzen Tag in der Therme verbringen und sich als Eltern vielleicht zwischendurch auch mal eine Auszeit mit Massage o.ä. gönnen.

Habt einen guten Start in die Ferien!

Eure Münstermama

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.