Mamas Stories

Unsere 3. Adventsglückswoche – Wochenglück mit einer noch klitzekleinen Neuigkeit!

Jede Woche im Jahr stellt die von mir sehr geschätzte Fräulein Ordnung die Frage:

Was hat dich diese Woche glücklich gemacht?

Jetzt zum Advent starte ich meine Wochenglück Beiträge und freue mich, mit euch mein Adventsglück zu teilen! Allerdings entschuldige ich mich auch für die eher schlechten Handyschnappschüsse. In den allermeisten Glücksmomenten habe ich einfach nicht spontan die gute Kamera dabei sondern nur meinen alten Telefonierknochen…

Zu Beginn der Woche haben wir den Geburtstag meiner Schwiegermutter bei uns gefeiert. Ich habe mir extra den darauffolgenden Vormittag frei genommen und wollte mit unseren Gästen die Weihnachtsmärkte unsicher machen. Da hatte ich mich aber wohl verkalkuliert, denn sie schliefen bis in die Puppen! Während ich mit dem Frühstück unten wartete, konnte ich aber wenigstens den ersten Schwung Weihnachtspost fertig machen.

Weihnachtspost_MünstermamaNach dem Geburtstagsessen musste erstmal wieder leichtere Kost her. Dieser Salat mit Granatapfel und Grillkäse hat es uns angetan. Mit einem fruchtigen Dressing ein Traum! Er zaubert richtige Glücksgefühle in dieses stürmische Wetter.

GranatapfelSalat_MünstermamaDiese Woche bekamen wir dann auch unser herbeigesehntes Möbelstück geliefert, das ich euch zeige, wenn mal mehr Licht durch die Wolken kommt. Ein wunderbares Glück ist es immer wieder meinen Mini-Ingenieur dabei zu beobachten, wie er Papa erklärt was er machen muss.

Ingenieur_MünstermamaUnd weil er so fleißig mitgearbeitet hat, durfte er sich auch was zu essen wünschen. Standardmäßig wird dann hier nach Kringelnudeln mit Pesto, Tomaten und Oliven gefragt. Können auch wir gut mit leben.

PestoNudeln_MünstermamaUnd zum Abschluss der Woche gab es dann noch einen leckeren Raclette-Abend mit guten Freunden, die wir schon lange nicht mehr bei uns hatten. So lässt es sich leben! Mein Adventsglück bestand diese Woche also größtenteils aus gutem Essen. Wenn das so weitergeht bin ich nach den Feiertagen schon kugelrund. Apropos kugelrund, jetzt zum vierten Advent kann ich es euch ja auch mal verraten: Nächstes Jahr gibt es wieder Nachwuchs im Hause Münstermama! Das ist mein absolutes Glück ♥

Habt einen schönen vierten Advent und macht euch nicht zuviel Stress an den letzten Tagen vor den Tagen!

Eure Münstermama

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

9 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.