Mamas Stories

24 x Advent unsere Traditionen in der Vorweihnachtszeit mit Kindern

Wir lieben den Advent! Mein kleiner Münsteraner wird schon im November zum Weihnachtswichtel und kann es kaum erwarten, bis wir endlich mit der Dekoration des Hauses loslegen können. Nach Totensonntag geht es dann auch endlich in großen Schritten voran. Die Lichterketten werden aufgehangen, die Figuren verteilt und im Geheimen werkel ich schon an den Päckchen für den Adventskalender rum. Mit dem ersten Dezember geht für uns offiziell der Advent los und wir stürzen uns mit vollem Elan in die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ich habe für euch unsere 24 liebsten Traditionen in der Vorweihnachtszeit aufgeschrieben…

24 x Advent

  • Mama-Sohn-Date auf dem Weihnachtsmarkt in Münster mit Punsch unter der großen Tanne.
  • Nikolaus-Umzug am 5.12. mit dem Kindernikolaus der Nikolaus Gemeinde Münster-Wolbeck und den traditionellen Wolbecker Vögelchen.

honigkuchenhaus2016 Advent Weihnachten Backen

 

  • Mindestens einen der schönen Weihnachtsmärkte im Münsterland besuchen. Welcher gefällt euch am besten?
  • Eislaufen am Germania Campus (bzw. bei ganz viel Glück vielleicht sogar mal wieder auf dem Aasee?!??)
  • Kasperletheater im Stadtmuseum. Ein echter Geheimtipp im Advent!
  • Karten schreiben und verschicken. Ich schreibe, die Jungs malen oder stempeln und alle unsere Lieben wissen, dass wir an sie denken.
  • Wunschzettel malen und ans Christkind schicken.
  • Einen ausgiebigen Spaziergang machen und dabei die geschmückten Häuser bestaunen
Und was unternehmt ihr im Advent?

Advent Tradition Kinder Weihnachten Weihnachtsmarkt Backen Honigkuchen Geschenkideen Astrid Lindgren Münster

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.