Mamas Stories
Schreibe einen Kommentar

24 x Advent unsere Traditionen in der Vorweihnachtszeit mit Kindern

Wir lieben den Advent! Mein kleiner Münsteraner wird schon im November zum Weihnachtswichtel und kann es kaum erwarten, bis wir endlich mit der Dekoration des Hauses loslegen können. Nach Totensonntag geht es dann auch endlich in großen Schritten voran. Die Lichterketten werden aufgehangen, die Figuren verteilt und im Geheimen werkel ich schon an den Päckchen für den Adventskalender rum. Mit dem ersten Dezember geht für uns offiziell der Advent los und wir stürzen uns mit vollem Elan in die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ich habe für euch unsere 24 liebsten Traditionen in der Vorweihnachtszeit aufgeschrieben…

24 x Advent

  • Mama-Sohn-Date auf dem Weihnachtsmarkt in Münster mit Punsch unter der großen Tanne.
  • Nikolaus-Umzug am 5.12. mit dem Kindernikolaus der Nikolaus Gemeinde Münster-Wolbeck und den traditionellen Wolbecker Vögelchen.

honigkuchenhaus2016 Advent Weihnachten Backen

 

  • Mindestens einen der schönen Weihnachtsmärkte im Münsterland besuchen. Welcher gefällt euch am besten?
  • Eislaufen am Germania Campus (bzw. bei ganz viel Glück vielleicht sogar mal wieder auf dem Aasee?!??)
  • Kasperletheater im Stadtmuseum. Ein echter Geheimtipp im Advent!
  • Karten schreiben und verschicken. Ich schreibe, die Jungs malen oder stempeln und alle unsere Lieben wissen, dass wir an sie denken.
  • Wunschzettel malen und ans Christkind schicken.
  • Einen ausgiebigen Spaziergang machen und dabei die geschmückten Häuser bestaunen
Und was unternehmt ihr im Advent?

Advent Tradition Kinder Weihnachten Weihnachtsmarkt Backen Honigkuchen Geschenkideen Astrid Lindgren Münster

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt als Münstermama seit 2014 über Familie, Food und Reisen. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS vermittelt sie Kooperationen und organisiert regelmäßig Bloggerevents.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.