Mamas Stories

Alltagsgeschichten – Münsterblogger hoch drei!

Die letzten Tage waren wieder voll Spannung und Aufregung, interessanten Einblicken und zugegebenermaßen auch etwas zu vielen Terminen. Aber alles im Allem bin ich sehr dankbar für die vielen schönen Erfahrungen und wundervollen Menschen in meinem Leben und nicht zuletzt für die tolle Zusammenarbeit unter den Münsterblogger.

Münsterblogger³
Cineplex Ultimate meets Münsterblogger

Seit meiner ersten Schwangerschaft war ich nicht mehr im Kino! Unfassbar wenn man bedenkt wie sehr ich Filme liebe. In der zweiten Schwangerschaft probierte ich es sogar mal. Doch leider machte mir auch an dem Abend die Übelkeit einen fiesen Strich durch die Rechnung und wir mussten mit 5 (Kotz)Stopps wieder nach Hause. Ich finde, so darf meine Kino-Liebe nicht sterben!

Jetzt lud das Cineplex einige Münsterblogger und die Presse zur kleinen Sneak Premiere im nagelneuen Ultimate Saal ein. Welch ein Fest! Wir durften das neue DOLBY ATMOS Sound System, die neue 4k Laserprojektion auf die neue Silberleinwand und die D-Box Sitze testen.

Cineplex-Ultimate-Saal5-Münster

Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus! Das Bild ist gigantisch und die D-Box Sitze ein großer Spaß aber was mir förmlich den Atem genommen hat war der Sound. Ich muss jetzt ganz unbedingt die nächste Date Night mit dem Münsterpapa ins Kino verlegen!

MünsterBlogs im Mauritzhof Hotel

Seit einem Jahr gibt es uns nun schon und aus den Anfangs 30 Blogs sind mittlerweile über 150 registrierte Blogger im Netzwerk geworden. Das allein ist schon echt megacool, doch jetzt gehen auch endlich unsere Veranstaltungen los, die wir mit Kooperationspartnern in den letzten Wochen und Monaten für die Münsterblogger vorbereitet haben.

Am Donnerstag fand der erste MünsterBlogs Workshop zum Thema Safety und Recht statt. Wie sichert man seinen Blog vor Hack- und Kopierattacken, welche Systeme greifen Daten ab, wie mache ich meinen Blog fit in Hinblick auf die DSVGO und die kommenden Entwicklungen. Hanna hat die technische Seite toll aufgegriffen und Rutger hat bis spät noch geduldig Fragen beantwortet.

Ein etwas trockenes Thema, aber die Bude war voll und das Mauritzhof Hotel hat den idealen Rahmen für konstruktive Gespräche geschaffen. Anschließend haben wir die Gelegenheit genutzt und waren zum Blue Thursday in der Hotelbar. Ein toller Abend mit vielen alten und neuen Blogger-Freunden!

MCC Halle Münsterland meets Münsterblogger

Eine der Partner mit denen wir in den letzten Monaten in Kontakt gekommen sind ist die MCC Halle Münsterland. Sie luden einige Münsterblogger zu einem ersten Kennenlern-Treffen ein und präsentierten uns ihre beeindruckende Küche. Dann durften wir noch in die Show der Ehrlich Brothers und anschließend bekamen wir Einblicke in die Arbeit des Messe und Kongress Centrums. Ich bin immer wieder begeistert welche kreativen und begeisterten Menschen hier ganz bodenständig großes für die Stadt bewirken!

MCC Halle Münsterland und Münsterblogger

Das Beste zum Schluss: Familie

Am Wochenende war ich sehr froh mit meiner Familie ausspannen zu können. Die Uroma der Jungs hat einen weiten Weg auf sich genommen um ein paar Stunden mit uns zu verbringen! Auch mein Schwesterherz und der Bruder meines Mannes waren hier und die Jungs haben jede Minute dieses Familien-Trubels genossen. Jetzt haben wir alle Kuschel-, Vitamin-, Schlaf- und Spaß-Akkus wieder aufgefüllt und sind bereit für die nächsten Abenteuer!

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS vermittelt sie Kooperationen und organisiert regelmäßig Bloggerevents.