OnTour

Beachfeeling pur: Warum der Tuttenbrocksee in Beckum der beste Badesee im Münsterland ist

Sonne, warme Temperaturen, feiner Sand unter den Füßen, Meeresrauschen – das wäre es jetzt, oder? Ich kann euch zwar nicht das Meer ins Münsterland zaubern – würde ich echt gerne, ich schwör! 😉 – aber ich kann euch den wohl besten und coolsten Badesee im Münsterland empfehlen. Und das ist meiner Meinung nach nämlich ganz klar der Tuttenbrock See in Beckum!

Okay, vielleicht bin ich etwas voreingenommen, denn ich komme zugegebenermaßen gebürtig aus Beckum – bin also ein waschechter Zementkopp 😉 – und war schon im Tutti plümpsen, als das noch so gar nicht erlaubt war und der Badesee wirklich ein klassischer Baggersee war, aber was sich hier in den letzten acht Jahren entwickelt hat, sucht im ganzen Münsterland wirklich seinesgleichen!

Der Tuttenbrock-Badesee befindet sich im Osten Beckums, kurz vor dem Stadtteil Roland und war ursprünglich mal – wie eigentlich alle Seen in Beckum – ein ehemaliger Kalksteinbruch. Aber vom alten „illegalen“ Baggerseen-Flair ist mittlerweile nichts mehr zu spüren, denn seit 2013 ist hier eine richtige Badeseen-Oase entstanden. Wer hier nicht happy wird, dem kann ich auch nicht mehr helfen.

Perfektes Beachfeeling am besten Badesee im Münsterland

Für alle Sonnenanbeter:innen bietet die große Liegewiese, oder auch der feine Sandstrand genug Platz zum chillen. Die Lütten können sich natürlich im Wasser austoben, oder auch auf dem Spielplatz direkt am Strand. Das seichte Sandufer des Badesees ist besonders für kleinere Kids optimal. Ich komme mit meiner Lütten hier hin, seitdem sie ein Jahr alt ist. 😉 Ebenfalls an der Liegewiese findet ihr noch ein Beachvolleyballfeld. Just saying – solltet ihr genug vom in der Sonne braten haben. Könnte ja mal sein… 😉

Badesee im Münsterland Tuttenbrock See

Deutschlands größter Aquapark

Bei dem Anblick von Deutschlands größtem (!!!) Aquapark sollte jedem Action-Fan das Herz aufgehen. Was sagt ihr zu 2.500 Quadratmetern, 46 Elementen und 401 Metern Lauflänge? Cool? Will ich doch wohl meinen! 😉 Achtung! Hier dürfen die Kids erst drauf, wenn sie mindesten sechs Jahre alt sind, bzw. sicher schwimmen können. Saftey first! Klingt logisch, oder?

Bester Badesee Münsterland der Tuttenbrock See

Wer traut sich aufs Wakeboard oder auf die Wasserskier?

Wer es noch waghalsiger liebt, kann sich natürlich auch auf die Wakeboard- und Wasserskianlage vom TwinCable Beckum auf den besten Badesee des Münsterlandes trauen. Hier stehen euch zwei Seilbahnen zur Verfügung, die euch mehr oder weniger galant übers Wasser ziehen. Je nachdem, wie geübt ihr seid. 😉 Ich habe mich bisher noch nie getraut…. Vielleicht versuche ich diesen Sommer ja endlich mal mein Glück am Übungslift. Falls ihr am Tutti seid: Ich bin dann diejenige, die andauernd im Wasser liegt. 😉 Wesentlich gemütlicher geht es hingegen beim Stand-Up-Paddling zu. Auch das könnt ihr mit euren Lütten ab sechs Jahren machen und euch einfach gechillt übers Wasser gleiten lassen.

Chill, eat, Party hard am besten Badesee im Münsterland

Puh, ich bekomme jetzt schon beim Schreiben Lust auf einen kühlen Drink und etwas Leckeres zu essen. Kein Problem! Auch dafür ist am Tuttenbrocksee gesorgt. Im „Surf&Turf“ direkt am Badesee könnt ihr euch entspannt zurück lehnen und bei einem leckeren Cocktail und schmackofatz Essen den Tag ausklingen lassen. Von der Rooftop-Bar habt ihr by the way einen genialen Blick über den Badesee – tausend Prozent instagramable, ich sag’s euch! 😉

Passend zu den aktuell heißen Temperaturen könnt ihr euch hier euer Ticket für den besten Badesee im Münsterland buchen und braucht auch jetzt kein negatives Testergebnis mehr vorweisen. Fürs Wasserski und Wakeboarden gibt’s hier die Tickets. 😊

Alle weiteren Infos und Updates zu den Coronaauflagen findet ihr ebenfalls auf der Seite.

Vielleicht finden ja ganz bald auch schon wieder die beliebten Events wie DJ-Sessions, Open-Air-Partys und Konzerte statt. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, bleibe optimistisch und freue mich auf die nächste durchtanzte Nacht – wann auch immer sie kommen mag. Ihr euch auch?

Noch mehr Familien-Ausflugstipps fürs Münsterland findet ihr übrigens auch noch hier.

Die Autorin dieses Beitrags

Heike lebt in Münster erkundet mit Kind und Mann gerne das gesamte Münsterland - ob zu Fuß, oder mit der Leeze ist ihr dabei eigentlich egal. Hauptsache draußen sein.

Kategorie: OnTour

von

Heike lebt in Münster erkundet mit Kind und Mann gerne das gesamte Münsterland - ob zu Fuß, oder mit der Leeze ist ihr dabei eigentlich egal. Hauptsache draußen sein.