Mamas Stories
Kommentare 2

Date Night im Mauritzhof Hotel Münster

Ich muss euch unbedingt von unserer Date Night gestern erzählen. Wir hatten einen wunderschönen Abend im Mauritzhof Hotel und ich kann kaum glauben, dass wir das nicht schon viel früher gemacht haben!

Natürlich war es wie jedes Mal, wenn wir etwas für uns allein planen: Die Kinder kränkeln und die über uns hereinbrechenden Wellen an Arbeit und Fristen hauen uns fast aus den Socken. Genau dann ergibt ein Wort das Andere und im größten Stress sorgt ein falsches Wort schnell für einen ausgewachsenen Streit. Wir waren sogar soweit diesen kostbaren Abend einfach abzusagen.

Der Streit war vorprogrammiert

Ihr werdet es kennen, selbst wenn kein Streit vorangegangen ist. Desto näher so ein Abend rückt, desto müder fühlt man sich. Irgendwie kratzt dann plötzlich auch der Hals ein bisschen und man würde am allerliebsten kurz nach den Kindern schon ins Bett gehen.

Sollen wir nicht einfach Sushi bestellen?

Aber wir haben uns überwunden. Ich ignorierte die tiefen, müden Ringe unter meinen Augen und suchte uns ein paar letzte saubere Klamotten raus, während der Mann den Kleinen ins Bett brachte. Im Mauritzhof Hotel angekommen war die Stimmung überraschend friedlich. Die warme Atmosphäre wirkte wohl sofort entspannend auf unsere Gemüter. Wir wurden mit einer ehrlich erfreuten Begrüßung empfangen und durften uns einen Tisch aussuchen.

Restaurant Mauritzhof Hotel Münster Münstermama Empfehlung Date Night Hotel Empfehlung

Heute wird nicht gespart

Nachdem sehr aufmerksam auf meinen kleinen Sonderwunsch hin das Menü für uns angepasst wurde, konnten wir den ersten Schluck Champagner genießen und die Blicke schweifen lassen. Es ist so selten, dass wir dazu kommen uns mal richtig verwöhnen zu lassen. Immer gehen die Kinder und andere Dinge vor. Doch dieser eine Abend sollte uns gehören. Bei richtig gutem Essen und ohne Verzicht!

Und worüber reden wir jetzt?!

Plötzlich waren wir allein. Kennt ihr diesen Moment in dem man erstmal wieder beieinander ankommen muss? Wir versuchten zaghaft ein Gespräch aufzubauen und zum Glück gab es in unserem Sichtfeld viele schöne Dinge zu entdecken. Die ausgewählten Designer Möbel, die außergewöhnlichen schwarz-weiß Fotografien und der offene Übergang zur Hotel Bar. Ich fand es besonders schön, die Lichter der Radfahrer von der Promenade durch’s Fenster leuchten zu sehen.

Blick Restaurant Bar Mauritzhof Hotel Kamin Empfang Münster Münstermama

Siehe da, wir wollten beide nicht mehr streiten. Wir hatten uns ganz offensichtlich nur für einen Moment aus den Augen verloren. Konnten nicht mehr die Zeichen des anderen richtig deuten und brauchten eigentlich nur mal die Gelegenheit den Partner anzusehen. Wieso ist das manchmal so schwierig? Ich weiß es nicht. Aber ich weiß jetzt wieder, warum ich mich so sehr auf diesen Abend gefreut habe.

Bibliothek Mauritzhof Hotel Münster Münstermama Restaurant Empfehlung Test Münsterland

Mohamed Mokhtar im Mauritzhof

Wir lieben beide ein gutes und vor allem gut durchdachtes Essen. Unsere liebste Küche in Münster war vor den Kindern das Culinarium. Als wir erfuhren, dass der Chefkoch Mohamed Mokhtar jetzt im Mauritzhof Hotel seine Gerichte zaubert, reservierte ich sofort den Tisch.

Rumpsteak Hauptgang Kräuter Polenta Münster Mauritzhof Hotel Mohamed Mokhtar Restaurant

Seine Fusion-Küche aus europäischen und orientalischen Aromen ist ein wahres Fest. Die Bilder meiner Handykamera können weder den Duft noch die herrlichen Konsistenzen einfangen. Unsere Stimmung wurde von Gang zu Gang ausgelassener und am Ende landeten wir in der Bar und ließen uns die besten Drinks der Stadt mixen.

Erdnussparfait Orangensalat Dessert Menu Mauritzhof Münster Hotel Restaurant

Unfassbar wie viel Spaß wir hatten und wie glücklich wir ins Taxi stiegen. Wenn man bedenkt, mit welcher Laune wir ein paar Stunden vorher losfuhren… Ich sag ja immer: Gutes Essen ist das beste Anti-Depressivum der Welt! 😉

Date Night im Mauritzhof Hotel

Für uns ist klar: Das war nicht die letzte Date Night im Mauritzhof Hotel. Und vielleicht, wenn die Jungs mal groß genug sind, buchen wir uns irgendwann mal für eine ganze Nacht ein und genießen einfach nur UNS! Aber so lange das noch ein utopischer Traum ist, feiern wir einfach hin und wieder unsere kleinen Feste.

Drink Cocktail Highball Gimlet Londonbuck Münster Mauritzhof Hotel

Übrigens gibt es donnerstags jetzt immer den Blue Thursday in der Mauritzhof Hotel Bar mit DJ. Endlich eine Hotelbar in Münster, die es locker mit Hamburger, Berliner und Münchner Locations aufnehmen kann!

Vielen Dank an das Mauritzhof Hotel für die Einladung zu diesem schönen Abend!

2 Kommentare

  1. Hallo Leila, auch wir waren kürzlich im Mauritzhof. Allerdings zum Brunchen. Die Atmosphäre ist wirklich toll, nicht so hektisch wie in vielen anderen Lokalitäten zur Frühstückszeit und das Angebot war sehr vielfältig und sehr lecker. Aaaaber…mit 39 Euro/pro Person!! (nein, wir haben uns nicht im Vorfeld bei der Reservierung nach dem Preis erkundigt 😉 )doch sehr ambitioniert. Was meinst Du? Liebe Grüße Birgit

    • Zum Brunch war ich noch nicht. Würde mit Kindern vermutlich da auch ne andere Location wählen. Das Menu abends mit 3 außergewöhlichen Gängen für 42 € find ich aber sehr fair!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.