Mamas Stories, Münster4Kids

Grünflächenunterhaltung in Münster

Jetzt ist es schon ein paar Tage her, aber da ich jetzt erst meine Kamera wiederhabe, kann ich euch auch

Die Grünflächenunterhaltung in Münster war die Idee von Thomas Nufer, einem bekannten Künstler, der den Bäumen und Pflanzen auf unserer Promenade mit der Musik danken möchte. Eine wirklich großartige Idee gelungen umgesetzt, finden wir und bedanken uns bei Herrn Nufer!

Aussicht1„Münster bekennt Farbe“ blüht jedes Jahr durch die vielen gepflanzten Eisbegonien!

BlumenchorUnter den wunderschönen Bäumen der Promenade hatte sich dieser Chor ganz passend zurecht gemacht, findet ihr nicht auch?

KoerpereinsatzDas war eine tolle Einlage. Die vier haben den Rhythmus auf den Beinen geklopft und der kleine Münsteraner fand es so faszinierend, dass er es direkt versucht hat nachzumachen!

Münsteraner1Einige Gruppen hatten für ältere Zuschauer Sitzgelegenheiten mitgebracht. Das nennt man Service! Wie ihr seht kam unser Sohn aus dem Staunen nicht mehr raus.

tanzendesKindAndere Kinder waren da etwas hemmungsloser und tanzten zur lustigen Unplugged Musik.

TrommlerBei der Trommelgruppe hätte der kleine Münsteraner am liebsten auch mitgemacht und wollte auch gar nicht mehr weitergehen. Seine Mama dagegen wurde von einem interessierten älteren Herrn für Presse gehalten, da sie ununterbrochen Fotos machte. *peinlich* Da hab ich die Kamera erstmal wieder eingepackt und bewusst die Musik genossen!

VicotriaStationWie ihr sehen könnt, hatten alle Musiker richtig viel Spaß ihre Herzblutprojekte vorzustellen und haben so sicherlich auch einige Fans gewonnen!

Aussicht2So war das Bild auf der gesamten Promenade, alle paar Meter eine kleine Menschentraube, die der Musik lauschte und auf den Metern dazwischen vermischten sich die Töne und Rhythmen. Ein herrliches Event mitten in der Stadt und doch im Grünen. Ward ihr auch schon mal bei der Grünflächenunterhaltung, oder habt sogar selbst einen Beitrag geleistet?

Nach den Konzerten auf der Promenade war aber für uns noch lange nicht Schluss! Wie unser Tag weiterging erzähle ich euch in ein paar Tagen…

Eure Münstermama

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

1 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.