OnTour

25hrs Hotel Bikini Berlin – Mamas Perfect Getaway

Werbung – Pressereise mit 25hrs Hotel Bikini Berlin

Sucht ihr nach einem perfekten Wochenendtrip? Ein Wochenende allein mit dem Partner, der Schwester, der besten Freundin. Raus aus dem Alltag mit frischen Inspirationen und ohne alltägliche Pflichten. Akkus auftanken und dann wieder voller Sehnsucht nach der Familie heimkehren. Ich liebe meine Auszeiten und zeige euch hier unter Mamas Perfect Getaway meine liebsten Ziele.

Good to know

Erreichbarkeit ab Münster:
Berlin erreicht man in 3-4 Stunden mit der Bahn. Langstrecken Busse brauchen ca. 6-10 Stunden
Lage Hotel:
Direkt am Bahnhof Zoologischer Garten, mit Blick auf den Ku’Damm auf der einen Seite und in den Tiergarten auf der anderen Seite.
Extras Hotel:
Sauna mit Blick auf Affen & Elefanten Gehege, Monkey Bar mit Dachterasse & Neni Berlin Restaurant, hauseigene Bäckerei

Unser Plan für Berlin

Dieses Wochenende verbrachte ich mit meiner Schwester, die ich leider viel zu selten sehen kann. Wir haben eine gemeinsame Vorliebe für gutes Essen und brauchten mal wieder Zeit für intensive Gespräche. Ein bisschen Kultur, Shopping und Wellness darf bei dem perfekten Mädels-Wochenende natürlich auch nicht fehlen.

Hotel

Das 25hrs Hotel Bikini Berlin

Der perfekte Urban Jungle! Bereits die Lobby mit Hängematten, Holzofen-Bäckerei, Work-Stations und Terrasse mit Blick auf das Bikini Berlin lassen uns in eine andere Welt eintauchen.

Hängematte-25hrs Hotel Bikini Berlin_Perfect Getaway-Lobby-Münstermama-Hotelzimmer-Städtetrip

Es gibt free High-Speed Wifi überall, ultra gemütliche Sitzgelegenheiten, Räder zum Mieten und kostenlose Probefahrten mit einem Mini kann man auch reservieren.

25hrs Hotel Bikini Berlin_Perfect Getaway-Münstermama-Bakery-Lobby-Städtetrip

Die Sauna war perfekt nach einem Sprint durch den herbstlichen Regen! Sauna Bags mit Bademantel und Schlappen gibt es kostenfrei an der Rezeption. Bilder gibt’s auf der Hotel-Webseite.

Und wer Souvenirs für seine Lieben sucht, wird auch direkt hier fündig. Ein schöner Mix aus Berliner Lieblingen und typisch stylischen 25hrs Design Produkten inklusive der Neni Gewürzmischungen und Kochbücher.

Das Zimmer im 25hrs Hotel Bikini Berlin

Wir haben uns für das Urban M Zimmer entschieden mit Blick auf Ku’Damm und Gedächtniskirche. Auf der anderen Seite hat man einen weiten Blick über den Tiergarten und in den Zoo.

25hrs Hotel Bikini Berlin_Perfect Getaway-Münstermama-Hotelzimmer-Städtetrip
Das Bett ist super bequem. Es gibt genug Kissen und man bekommt das Zimmer auch schön dunkel. Die große Dusche und das Design waren echte Highlights.

Das Frühstück im Neni Berlin

Wir hatten bereits vorher gehört, dass das Frühstück im Neni Berlin gut sein soll und sind nicht enttäuscht worden. Eine riesige Auswahl, frisch und lecker angerichtet, duftendes Brot und Brötchen, warme Frühstücksleckereien wie köstlicher Milchreis, hausgemachte Currywurst, frische Bienenwaben und einige typisch israelische Leckereien, wie Shakshuka.

Neni Berlin-Frühstück-Israelisch-Restaurant-25hrs Hotel Bikini Berlin-Münstermama
Im Neni Berlin sollte man abends einen Tisch reservieren. Morgens haben Hotelgäste das Vergnügen ihr Frühstück in dieser wunderschönen Location zu genießen.

Berlin Kultur

Brandenburger Tor-Münstermama-Citytrip-Getaway-Städtereise
Ein Abstecher zum Brandenburger Tor ist Pflicht bei jedem Berlin Besuch.
Dalí Berlin
Eintritt 9,50 € (Führung inkl. Eintritt 14 €)
direkt am Potsdamer Platz

Wir waren am Freitag in der Dalí Ausstellung, für die wir bereits vorher online Tickets gebucht hatten. Das ist auch absolut zu empfehlen, denn die Schlange vor dem Museum kann lang werden in den Ferien oder an Feiertagen.

Die Ausstellung ist empfehlenswert, wenn man sich für Kunst interessiert. Direkt nebenan gibt es das Deutsche Spionage Museum und das Koreanische Kulturzentrum. Gegenüber am Potsdammer Platz findet sich noch die Mall of Berlin, ein großes Einkaufszentrum.

Sights & City Views

Monkey Bar-25hrs Hotel Bikini Berlin-Cocktails-Citytrip-Münstermama

Jeden Abend haben wir von der Monkey Bar aus den grandiosen Weitblick über den Tiergarten und die Stadt genossen. Super gut, wenn man nach den leckeren Cocktails nicht mehr durch die Stadt kurven muss, sondern direkt ins Bett fallen kann.

Klunkerkranich-Bar-Restaurant-Münstermama-Citytrip-Getaway-Städtereise

Aber es gibt in Berlin noch mehr atemberaubende Aussichten. Zum Beispiel der Klunkerkranich ein weiteres Highlight für Aussicht-Genießer. Ein Dachgarten so herrlich wild und urban, wie es ihn nur in Berlin geben kann. Und auch gut versteckt auf dem Dach eines Einkaufszentrums in Neukölln. Wer ihn findet, darf sich aber an mehreren Bars, einem großen Außenbereich und bei gutem Essen glücklich schätzen. Ein echte Perle!

Berlin Food

Pacifico Berlin

Pacifico-Berlin-Buns-Bowls-Bao-Münstermama-Restaurant-Tipp

Ein gelungener Mix aus kalifornischer und koreanischer Küche findet sich im Pacifico Berlin. Unsere „Tacos“ mit gedämpften Bao Buns, knusprigem Hähnchen bzw. Tofu, eingelegtem Rettich und Hoisin oder Erdnusssoße waren köstlich.

KWA Kebap with attitude

Restaurant-Döner-Berlin-KWA Kebap with attitude-Städtereise-Münstermama

Das Kebap im KWA war besonders beeindruckend. Türkische Küche auf eine neue, frische Ebene zu heben inmitten von wirklich guten türkischen Lokalen ist eine besondere Leistung. Das Kebap hier ist fein und saftig, mit aromatischster Kräutersoße, perfekt gekochtem Reis und frischem Salat. Die Falafel ist ebenfalls hausgemacht und geschmackvoll. Absolut empfehlenswert!

Markthalle Neun

Markthalle Neun-Berlin-Citytrip-Mamas Perfect Getaway-Münstermama

Die Markthalle Neun ist ein Tempel für Foodies. Internationale Foodtrucks mit köstlichen Gerichten in kleinen und großen Portionen. Alles was wir probiert haben war gut und besser inklusive des Weins.

Pignut

Pignut-Berlin-Smoked Brisket-Münstermama-Restaurant-Tipp-Arminius Martkhalle

Southern Comfort Food in einer guten Qualität aber leider mit leicht überfordertem Service erlebten wir im Pignut in der Arminius Markthalle in Moabit. Das Brisket war genau richtig gesmoked. Der Cole Slaw richtig lecker und die Portionen gigantisch. Typisch Südstaaten.

Fazit Berlin: Das 25hrs Hotel Bikini Berlin war die perfekte Ausgangsbasis für unsere Schlemmetour während der Berlin Foodweek.

Wenn ihr zur Buchung über booking.com diesen Link nutzt, dann unterstütz ihr unsere Arbeit und macht weitere Reiseberichte, Rezepte und Blogbeiträge möglich. Vielen Dank!

Kategorie: OnTour

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS vermittelt sie Kooperationen und organisiert regelmäßig Bloggerevents.