Mamas Stories

Pancakes & Sex – Warum es beides geben muss!

Heute geht’s um Sex und um Pancakes und warum es beides in einer Beziehung geben muss. Die Chia-Pancakes sind nebenbei erwähnt super lecker und rosarot. Ich habe sogar ein DIY vorbereitet, mit dem ihr den Pancake Mix zum Valentinstag verschenken könnt. Also, wenn euch der Sex-Teil dieses Beitrags langweilt, könnt ihr gerne direkt runterscrollen und für Liebe in Pancake-Form sorgen!

Manchmal gehen Pancakes einfach vor

Es gibt eben Zeiten, wenn einem ein kleines Stillkind am Nippel hängt oder man bis zum Hals in Dreckwäsche steckt, da gehen Pancakes vor. Ich habe da vollstes Verständnis. In schwierigen Phasen mit kleinen Kindern und beruflichen Herausforderungen schreit auch mein Körper viel lauter nach Zucker und Schlaf als nach Sex.

Chia-Pancake Mix-Valentinstag-Rezept-Münstermama
Ein paar Baisers drüber gekrümelt bringen den Extra-Crunch. Was ist das Baiser in eurem Liebesleben?!

Zeit für Körperlichkeiten

Doch immer wieder passiert es Paaren, dass sie ihr Liebesleben so lang pausieren, bis es tot ist. Wie schade! Dabei gibt es gute Gründe, sich an die heiße Frau vor den Kindern zu erinnern. Irgendwann kommt für alle Mütter der Moment zurück, in dem man wieder mit sauberen Klamotten das Haus verlässt, zueinander passende Socken trägt und abends nicht vor Müdigkeit mit den Kindern ins Bett geht. Spätestens dann wird es Zeit für den Candy Shop https://www.youtube.com/watch?v=SRcnnId15BA!

Lass uns ausbrechen!

Denn sein wir mal ehrlich: Es zu tun ist wie eine kleine Flucht aus dem oft sehr unaufregenden Alltag. Wir alle lieben unsere Kinder abgöttisch, aber nach der dritten Folge Peppa Wutz oder der fünften Wickelaktion ist es ein fantastisches Gefühl, die Mama vor dem Schlafzimmer abzustellen und als verruchte Göttin durch die Tür zu schreiten. Und es sorgt dafür, dass ihr das quietschige Geschrei durchs Babyphone am nächsten (viel zu frühen) Morgen deutlich entspannter nehmen könnt.

Nimm jeden Quickie, den du kriegen kannst

Eltern, besonders berufstätige Eltern, haben es schwer, Zeit füreinander freizuschaufeln. Glaubt mir, das weiß ich! Wenn die Kinder und Jobs anstrengend sind, besteht die Kommunikation zwischen den Partnern meist aus nicht viel mehr als „Bringst du bitte Brot mit“-Textnachrichten und verzweifelten Blicken beim täglichen Esstisch-Drama. Doch all diese Herausforderungen lassen sich mit kleinen Quickies viel besser ertragen. Es muss nicht immer direkt der Geschlechtsverkehr sein, der für Nähe sorgt.

Chia Pancake Mix Valentinstag Münstermama Pfannkuchen-Erdbeersoße-Vanillesahne

Mommylicious Milf

Feier die Milf in dir! Warum auch nicht? Du musst in seinen Augen ein verdammt heißer Feger gewesen sein, um diesen tollen Mann und Vater jetzt an deiner Seite zu haben. Es wäre doch eine Verschwendung, wenn du diese schöne und starke Frau einfach unter den Teppich kehrst. Stattdessen ist es Zeit für eine Evolution, Zeit für die optimierte Version, Zeit für die mommylicious Milf. Deine Fältchen und Dellen machen dich noch interessanter für ihn…du bist echt und weißt viel besser als mit Anfang 20, was guter Sex ist!

Warum deine Kinder auch etwas davon haben werden? Weil diese kleinen Wesen mehr brauchen als jemanden, der ihnen gutes Benehmen vormacht und aufpasst, dass kein Fitzelchen Rinde am Pausenbrot ist. Sie sind die intuitivsten Wesen auf diesem Planeten und spüren ganz genau ob Mama glücklich und mit sich selbst zufrieden ist oder eben nicht!

Und bevor ich jetzt den letzten Abschnitt dem Pancake DIY widme…das alles gilt natürlich auch für Väter!

Pancake-sex-Liebesleben-Eltern-Münstermama
Etwas süßes & selbstgemachtes zum Frühstück kommt immer gut an!

Valentins Chia-Pancake-Mix

  1. 175 g Mehl
  2. 2 EL leicht angemörserte Chia-Samen
  3. Ein Päckchen Lebensmittel-Farbpulver
  4. 2 EL Zucker
  5. 1 Päckchen Backpulver
  6. 1 Prise Salz

Schichte die Zutaten in der angegebenen Reihenfolge in einem 500 ml Glas. Das Etikett kannst du dir gerne hier runterladen und ausdrucken. Die Chia-Samen ersetzen in diesem Rezept die Eier, denn leicht angemörsert gelieren sie in Flüssigkeit. Das Farbpulver gibt es in jedem gut sortierten Supermarkt. Das Rezept funktioniert auch ohne das Farbpulver!

Mix den Inhalt des Glases mit 400 ml Milch und 250 ml Öl und lass den Teig mindestens 10 Minuten ziehen. Anschließend nochmal ordentlich mixen/schütteln! Zum Ausbacken gib kleine Kleckse Teig in eine beschichtete Pfanne und wende die Pancakes erst, wenn der Teig unten fest ist und oben Blasen geworfen hat.

Pancake Mix Recipe Vegan Ohne Ei Chia Münstermama Rezept
Das Rezept ist auch vegan mit Hafermilch umsetzbar!

Zum Frühstück gibt es bei uns Pancakes am allerliebsten mit Bacon und Ahornsirup. Da wir sie aber auch gern mal anstatt Waffeln zum Kaffee genießen, habe ich dazu eine Erdbeersoße (pürierte TK Erdbeeren mit Puderzucker abgeschmeckt) und Vanille-Sahne (Schlagsahne mit Vanillezucker aufgeschlagen) serviert.

Und hier gibt’s das Etikett zum kostenlosen Download!