Mamas Stories

Short Stories #1 – Gute Vorsätze

Bei Bine (waseigenes) und Andrea (jolijou) gibt es jeden Monat ein neues Thema zu dem ich gerne etwas beitragen möchte. Ich hoffe, die Reihe gefällt euch genauso gut wie mir!

Januar – Gute Vorsätze

Als ich anfing mir über diesen Beitrag Gedanken zu machen, wurde es duster um mich rum. Der Januar bringt für mich sehr traurige und emotionale Erinnerungen mit sich und es fällt mir sehr schwer dagegen anzukämpfen.

Umso wichtiger ist es, den Kopf nicht hängen zu lassen. Glücksmomente zu erkennen, zu genießen und festzuhalten. Mir helfen Listen und Tagebücher und ich versuche meinen Januar-Blues mit einer Liste von zukünftigen Glücksmomenten und tollen Plänen zu bekämpfen. Immer wenn es nicht mehr geht, ergänze ich die Liste und jetzt, gegen Ende des Monats, habe ich mich hingesetzt und die Liste nach Kategorien sortiert. Wollt ihr mal sehen?

Haus & Garten

  • Wieder das Planschbecken und den Sandkasten beleben
  • Obstbäume pflanzen
  • Ein Gemüse und Kräuterbeet pflanzen
  • Im Wohnzimmer und Treppenhaus Farbe an die Wand und ans Geländer bringen
  • Die Vorhänge im Kinderzimmer verschönern
  • Vorhänge für’s Büro nähen
  • Eine Bank für den Vorgarten finden und dekorieren
  • Ganz viele Blühpflanzen im Vorgarten säen
  • Den ehemaligen „Partykeller“ aufräumen und einrichten

Spiel & Spaß

  • Freibad!!!
  • Ein Tag bei den Wildpferden
  • WM-Party auf der Terrasse
  • Mal wieder ins Theater/Kino/Konzert gehen
  • Die Erbeerfelder unsicher machen
  • Spielplatz-Hopping
  • Alte Freunde ins neue Haus einladen

Reisen

  • In Essen Freunde und Schwager besuchen
  • Meinem Sohn die Eifel zeigen
  • Mindestens für einen Tag an die Nordsee
  • Ein Besuch bei Freunden in Zürich
  • Vielleicht ja sogar die Teilnahme an einer Blogst?!

GuteVorsätzeJournalIm Dezember kann ich dann bestimmt hinter einigen Punkten ein Häkchen machen. Es geht mir nicht darum wirklich alles durchzuziehen, allein der Gedanke an die Möglichkeiten weckt die Vorfreude!

Viele schöne Glücksmomente in diesem Jahr wünsch ich Dir!

Deine Münstermama

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.