Mamas Stories

Super einfache Pizza Bites – ein tolles Rezept für Kinder!

Pizza Bites Pinterest Münstermama Rezept Münster

Pizza geht immer, oder?! Egal ob zum Mittagessen oder Abendbrot. Zum Kindergeburtstag oder für den Filmabend, wenn ich rufe „Wer will Pizza?“ kommen sie immer angerannt. Bei uns sind die Münsterjungs für die Pizza Bites ganz allein verantwortlich. Natürlich greife ich ihnen hier und da unter die Arme, aber eigentlich kriegen die Beiden das auch ganz gut ohne mich schon hin.

Arbeitsteilung

Der kleine Wolbecker rührt die kalte Soße aus Tomatenmark, Salz, Prise Zucker, viel Oregano, Zwiebel- & Knoblauch-Granulat.

Der Münsteraner pflückt vom Hefeteig Stücke ab und stopft sie in die Muffin-Mulden. Ob der Teig selbstgemacht oder gekauft ist, spielt wirklich keine Rolle. Ich bereite den Teig nach diesem Rezept vor, aber wenn die Zeit eng ist holen wir auch Teig aus dem Kühlfach des Supermarkts.

Pizza Bites Häppchen Rezept Kinder kochen Münstermama MünsterDer kleine Wolbecker wäscht dann Paprika und Zucchini, der Münsteraner haut alles mit seinem geliebten Kindermesser* kurz und klein und der kleine Bruder holt den Käse und manchmal auch Schinken oder Salami ran. Manchmal schneidet sein Bruder ihm auch Pilze klein, aber da der Kleine die so gern roh nascht landen selten welche in den Bites. 😉

Zum Schluss füllen sie gemeinsam  die Teig-Mulden und verköstigen parallel die Hälfte der Zutaten.

Mamas Ofen

Mama ist allerdings die Einzige die an den Ofen darf, denn der ist heiß und hat so einige Macken. Also heize ich rechtzeitig auf ca. 180° Umluft vor und backe die Pizza Bites dann für ca. 15 bis 20 Minuten. Dann ist der Käse schön geschmolzen und der Teig durch gebacken.

Pizza Bites Rezept Münstermama Münster

Pizza Bites für Alle

Die Jungs essen immer 1-3 Pizza Bites und wir dann den Rest. Bei uns reichen also 12 Pizza Bites für alle vier. Für den letzten Kindergeburtstag mit 6 fünfjährigen Jungs haben zwei Bleche, also 24 Pizza Bites auch gut gereicht.

Pizza Häppchen Bites Rezept Münstermama Kindergeburtstag

Wenn euch dieses Rezept gefallen hat, dann schaut euch auch gerne unsere Rezepte Galerie an!

*Affiliate Link
Pizza Bites Pinterest Münstermama Rezept Münster

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS ist sie aktuell nicht mehr aktiv, begleitet das Netzwerk aber noch immer.