Mamas Stories

Top 5 Finds vom Weihnachtsmarkt in Münster

enthält Werbung

Ich liebe Weihnachtsmärkte! Der Weihnachtsmarkt in Münster besteht ja auch so vielen verschiedenen Märkten, dass es schwer ist in dem großen Angebot den Überblick nicht zu verlieren. Ich liebe es, die besonderen Stände ausfindig zu machen, die es eben nicht überall gibt.

Die kleinen versteckten Geheimtipps mit dem gewissen Extra. Meine 5 Top Finds der diesjährigen Weihnachtsmärkte in Münster hab ich heute für euch gesammelt. Wenn ihr noch auf der Suche nach kleinen, feinen Mitbringseln für eure Lieben seid, findet ihr hier bestimmt etwas!

5 Top Finds Weihnachtsmarkt in Münster

#1 Knacker von Tollkötter

In der Weihnachtszeit gibt’s bei der Bäckerei Tollkötter in allen Filialen in der Nähe der Weihnachtsmärkte (z.B. an der Rothenburg/am Prinzipalmarkt) diese herzhaften Knacker. Ein tolles kleines Geschenk. Mein Tipp: Am Weihnachtsmarkt in Münster beim Kiepenkerl findet man Münsterländer Schnäpse und Liköre. Zusammen ist das schon ein richtig tolles, regionales Weihnachtsgeschenk. Vielleicht schmeckt euch der Münsterländer Pättkesführer ja genauso gut wie mir…

Baumschmuck-Weihnachtsmarkt-Kugeln-Münster-Münstermama-Münsterland-Advent

#2 Gemüse- und Kräuterkalender von Naturpapiere

Super schöne Jahreszeiten-Kalender mit wunderschönen Illustrationen. Den Kräuter-Kalender bekommt mein Schwiegervater dieses Jahr und der Gemüse-Kalender kommt zu uns in die Küche. Daneben findet ihr an dem Stand auf dem Aegidii-Weihnachtsmarkt noch super schöne Notizbücher, Karten und andere Papeterie Liebhabereien. 

#3 Holzspielzeug und Babydecken bei Westfalenfleiß

Jedes Jahr findet im Foyer der Bezirksregierung am Domplatz der Weihnachtszauber Basar von Westfalenfleiß statt. Da müsst ihr unbedingt mal reinschauen. Dort sind diese tollen, in den Werkstätten hergestellten Holz-Autos die absoluten Renner! Daneben findet man noch super schöne Deko (Holzsterne!) und die wunderschönen Babydecken im Kuscheltier von Fussenegger. 

#4 Marshmallow-Pops von Ernas Mandelbrennerei

Ein Weihnachtsmarkt-Besuch ohne einen der zuckersüßen Marshmallow-Pops von Ernas Mandelbrennerei? Für meine Münsterjungs unvorstellbar! So liebevoll gestaltet gehören sie schon seit Jahren einfach zur Adventszeit dazu. Ihr findet den Stand bei den wunderschönen blauen Giebelhüüsken an der Lambertikirche. Schöne Grüße von mir, ich komm die Tage sicher nochmal vorbei und kann nicht widerstehen…

#5 Baumschmuck von witzig bis kitschig am Aegidiimarkt 

Wunderschöner Baumschmuck in allen Varianten von nostalgisch bis originell, aber immer hochwertig und wunderschön gearbeitet. Ein wirklich besonderes Geschenk, dass liebevoll ausgesucht sein will. Natürlich findet ihr an diesem beliebten Stand am Aegidiimarkt auch ganz seltene außergewöhnliche Stücke. Vielleicht gefällt euch der zauberhafte Schwan mit den Federn ganz besonders? Ich finde diese Mädchenfigur einfach wundervoll. Auf jeden Fall könnte ich an diesem Stand Stunden verbringen!

Mein ganz persönlicher Geschenktipp in diesem Jahr ist natürlich ein Gutschein für ein #MünsterPicknick vom Hotel Mauritzhof mit meinem Picknick Guide für die schönsten Picknick-Spots in Münster! Einfach im Hotel Mauritzhof anrufen und nach Hause schicken lassen, oder noch besser…direkt im Hotel abholen und es sich mit leckerem Drink dort vor dem Kamin in der Bar gemütlich machen.