Münster4Kids, OnTour

[on tour] Ausflugstipps für das Münsterland – Sommeredition

Das Wochenende steht an und es sind auch noch Sommerferien! Wer nicht mehr im Urlaub ist, freut sich hier über das angenehme Sommerwetter und möchte vielleicht noch etwas unternehmen…doch was?!

Hier ein paar Ausflugstipps für das Münsterland für Groß & Klein…

Nordwestlich von Münster, auf halber Strecke nach Nottuln befindet sich das Stift Tilbeck. Dort gibt es für die ganze Familie einen ausgiebigen Barfußpfad. Wenn man den kompletten Barfußpfad geht ist man bei 2,5 km schon fast eine Stunde unterwegs durch Wald und Feld. Es gibt Lavasteine und Scherben, Moos, Wasser und Sand. Viel zu entdecken für die nackten Fußsohlen.

Wer die Kinder mal richtig austoben lassen will, findet im Vier-Jahreszeiten-Park in Oelde einen großen tollen Spielplatz und ein  Freibad. Zudem gibt es auch ein Kindermuseum in dem Anfassen ausdrücklich erlaubt ist! Der Vier-Jahreszeiten-Park entstand aus einer Landesgartenschau heraus und so ist das auch mit dem Maximilianpark in Hamm. Dort gibt es neben tollen Wasserspielplätzen auch einen riesigen gläsernen Elefanten und ein Schmetterlingshaus.

Ein weiteres tolles Naturerlebnisgelände findet man direkt im Wald am Wasserschloss Raesfeld. Besonders der Niedrigseilgarten lockt die kleinen Kletterkünstler. Aber auch so Besonderheiten wie Zapfenwurfanlage und Astbaustelle finden wir Großen auch ganz interessant.

Wer besonders mit kleinen Kindern keine große Lust hat, weit weg zu fahren, findet direkt hier in Münster auch großartige Freibäder! Das Freibad Hiltrup und das Freibad Stapelskotten finden wir ganz besonders geeignet für die Kleinsten, da dort die großen und abwechslungsreichen Planschbecken auch mit einem Sonnensegel überspannt sind!

Ausflugstipps_Münsterland_Münstermama

Wenn Ihr noch mehr Ideen habt, teilt sie einfach mit allen Lesern über die Kommentare!

Eure Münstermama

Die Autorin dieses Beitrags

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS vermittelt sie Kooperationen und organisiert regelmäßig Bloggerevents.

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.