Mamas Stories

Unser 2017 – Das Jahr mit den besten Stories der Münstermama

In 2017 konnte ich endlich wieder mehr Energie und Zeit in die Schreiberei investieren und auch der Münsterpapa hat seine Themen hier gefunden. So viele Artikel gab es noch nie in einem Jahr von uns! Deswegen zeige ich euch heute nochmal die beliebtesten und interessantesten Artikel aus jedem Monat!

#1 Januar 2017

Die Kinder sind mir zuviel! 

Die Kinder tanzen dir auf der Nase rum und du hast gefühlt die letzten Jahre kein Auge zugemacht? Wenn dir das Gefühl für dich selbst abhanden gekommen ist, kannst du dann überhaupt noch die Kinder wahrnehmen? Sag  es ruhig, die Kinder sind dir zuviel, oder?!

#2 Februar 2017

Hilfe! Ich hab ein Baby!

Was hätte ich als Baby Mama dafür gegeben eine Notruf-Hotline zu haben! Jemand, der mir zuhört, wenn die ganze Welt plötzlich Kopf steht und mein schlafloses Hirn nicht mehr weiß wie die Dusche funktioniert…die Hotline gibt es leider immer noch nicht, aber die Vorstellung ist zumindest sehr unterhaltsam.

#3 März 2017

Ganz große Bagel-Liebe 

Die Kinder lieben meine Bagel. Manchmal knusprig wie Brötchen und manchmal fluffig weich wie in Amerikanischen Delis. Immer frisch gebacken und unfassbar lecker!

#4 April 2017

Mama als Mensch

Es ist Zeit wieder loszulegen. Als Frau. Als Mensch und nicht nur als Mama. Ich bin nicht die Summe meiner Kinder. „Ich bin ich“ das lernen die Kindern schon im Kindergarten und das muss ich Ihnen vorleben.

#5 Mai 2017

Die gute Mutter ist nicht perfekt

„Iss deinen Teller auf! Ich muss nochmal wischen und saugen und die Kinder müssen auch noch gebadet werden!“ Diese und andere Sätze machen uns ganz viel Druck und der muss jetzt mal raus.

Wäsche Haushalt Mama perfekt Mutter Zeit Alltag Familien Haushalt Münster Leben Kinderzimmer

#6 Juni 2017

Ehe als Traum oder Alptraum? 

Wie läuft eine Ehe eigentlich so im Alltag? Welche Diskussionen führen wir und worüber streiten wir? Besteht sie nur noch aus Gewohnheit?

#7 Juli 2017

Summer in the city

Alle ziehen mit den Kindern auf’s Land. Wir haben es anders herum probiert. Das Leben mit Kindern im Zentrum von Münster.

#8 August 2017

Erziehungs-Prioritäten

Wir alle wollen unseren Kindern so viele und so sinnvolle Fähigkeiten mit auf den Lebensweg geben, wie nur möglich. Doch was ist die wohl wichtigste von all den Kompetenzen?

Mama Liebe Erinnerung Freude Kinder Familie Münster Memories Family

#9 September 2017

Mittagessen Quick & Yummy

Oft braucht man kein Rezept, sondern nur eine Idee. Mittagessen-Ideen für Familien bei denen es öfter man schnell gehen muss, sind besonders praktisch. Diese 5 Ideen schmecken garantiert jedem in der Familie!

#10 Oktober 2017

Mutterliebe

Welch verrückte Gefühlswelt, welch paradoxe Gedanken man als Mutter doch so erfährt. Ich liebe meine Kinder auf so eine besondere Art und Weise und nur Eltern werden dieses Gefühl begreifen können, denn mit Logik hat es nichts zu tun.

#11 November 2017

Die Liebe des Lebens

Ich hab ein großes Glück. Das größte Glück, das man als Mensch erfahren kann. Ich habe jemanden an meiner Seite, den ich wirklich liebe und der mich so liebt wie ich bin. Ohne Zweifel, ohne Fragen.

#12 Dezember 2017

To Do or Not To Do 

Zum Jahresabschluss nochmal was zum Lachen. Für alle fleißigen Lieschen und die, die es gerne wären. Vielleicht auch für die, die einfach lieber leben!

Noch nicht genug Lesestoff? Schaut doch auch mal bei unserem Baby www.muensterblogs.de vorbei, da findet ihr sicher noch mehr!

Pin Münstermama 2017 Blog Mutter Lifestyle Funny Lustig Lecker Rezept Einfach Haushalt Tipps Münster

Kategorie: Mamas Stories

von

Leila schreibt seit 2014 über Familie, Food und Reisen hier auf Münstermama, und als Kolumnistin der MZ. Als Gründerin des Münsteraner Bloggernetzwerks MünsterBLOGS vermittelt sie Kooperationen und organisiert regelmäßig Bloggerevents.