Mamas Stories
Kommentare 1

*Werbung ergobag* 6 Sätze die dich in der Schulzeit begleiten sollen

Im kommenden Sommer gehört mein Münsteraner zu den i-Dötzchen, wie man hier in Münster sagt. Der Beginn der Schulzeit bedeutet für die ganze Familie einen neuen Lebensabschnitt. Für uns Eltern ist es mindestens so aufregend, wie für unseren Sohn.

Seit ein paar Tagen steht nun schon sein schöner grüner ergobag Pack am Fußende seines Bettes. Jedes Mal, wenn ich ihn sehe, wird mein Herz ganz voll. Ich bin so stolz auf diesen klugen, mutigen, geduldigen Jungen. Doch ich habe die gleichen Ängste wie viele andere Mütter.

Wird er gut mitkommen in der Schule?

Wird er auch Spaß haben und neue Freunde finden?

Wird er sich behaupten können und stark genug sein, dem Leistungsdruck stand zu halten?

Langsam wird mir immer bewusster, was ich ihm unbedingt mit auf den Weg geben möchte. Die richtige Schultasche, ein paar Hefte und eine gut gefüllte Brotbox sind wichtig, aber es gibt noch so viel mehr.

ergobag-pack-kinderzimmer-vorschule-einschulung-grundschule-münster-mama-weisheiten

6 Sätze, die dich in der Schulzeit begleiten sollen
  • Steh wieder auf.

Wir alle fallen von Zeit zu Zeit hin. Wir machen Fehler, haben Angst oder Ärgern uns. Doch es liegt an uns selbst, wie es danach weitergeht. Lass nicht den Frust oder die Angst dein Leben bestimmen. Steh wieder auf und mach weiter. Das ist nicht einfach und vielleicht auch mit Schmerzen verbunden, aber du schaffst das! Du hast genug Kraft, Talent und Mut, das weißt du. Und wenn du aufstehst, wirst du noch stärker und viel zufriedener sein.

  • Wissen ist Macht.

Das ist ein Satz, den Erwachsene gerne benutzen und wenn du ihn verstehst, wird dir jede Tür offen stehen. Wenn du lernst und nicht aufhörst zu lernen, dann bist du immer im Vorteil. Aber dabei geht es nicht nur um reine Fakten. Es ist viel wichtiger zu erfahren, was man wirklich wissen muss und wie man die Wahrheit herausfindet.

  • Vertraue aber nicht blind.

Sei offen gegenüber den Menschen und bereit jedem zu vertrauen. Aber schenke dein Vertrauen nicht zu unüberlegt. Es gibt Menschen, die vielleicht auf den ersten Blick wie die besten Freunde wirken und sich aber in einer schwierigen Situation gegen dich stellen. Lass die Menschen in dein Herz, die dich fliegen lassen und lerne die Menschen loszulassen, die dich runterziehen.

  • Bescheidenheit vs Anspruchslosigkeit

Mit Fähigkeiten oder Besitz zu protzen ist nicht nett. Keiner freut sich, wenn er einen Mangel unter die Nase gerieben bekommt. Doch es gibt Momente im Leben und vor allem in der Schulzeit, da ist es nicht angebracht sein Licht unter einen Scheffel zu stellen. Wenn du dich in den entscheidenden Momenten mit wenig zufrieden gibst, wirst du nicht glücklich. Lerne zu unterscheiden, wann Bescheidenheit angebracht ist und wann sie deinem Glück im Weg steht.

  • Hab Spaß in der Schule!

Jeder Tag ist wichtig und will gelebt werden. Warte nicht mit dem Spaß und den Abenteuern bis die „richtige“ Zeit dafür gekommen ist oder die Schulglocke ertönt. Du kannst aus jeder Situation eine gute machen und an jeder Herausforderung Spaß haben!

Das Wichtigste aber, das ich meinem Sohn mit auf den Schulweg geben möchte:

  • Ich bin da.

Hab nie Angst mir von deinen Schwierigkeiten, Ängsten oder Fehlern zu erzählen. Wenn du möchtest, werde ich dir meinen Rat geben. Und wenn nicht, bin ich einfach nur da. Du musst es mir nur sagen. Ich fange dich auf. Ich halte dich, und wenn du keine Kraft mehr hast, werde ich dich auch tragen. Egal wie alt du bist und an welchem Ort der Erde. Selbst wenn wir uns mal streiten oder verschiedener Meinung sind, bin ich da. Ich werde dich nie allein lassen, wenn du mich brauchst. Das ist die Magie einer Mutter. Wenn ein Kind eine Mutter braucht, ist aller Ärger vergessen und die Super-Mama-Kraft da. Diese Magie hört nie auf. Mütter fühlen immer, wenn mit ihren Kindern etwas nicht ganz im Reinen ist. Meistens schon bevor es den Kindern selbst klar ist. Also, zögere nie deinen Ballast mit mir zu teilen. Ich bin für dich da.

ergobag-pack-Schultasche-Ranzen-Rucksack-Einschulung-Schulstart-Sohn

Warum wir Werbung für ergobag auf Münstermama machen?

Wie ihr auf Facebook sehen konntet haben wir uns im Fachhandel ausführlich beraten lassen. Die Entscheidung fiel dabei ganz klar auf ergobag Pack. Er ist die perfekte Kombination aus Trekkingrucksack und Schultasche. Außerdem ist er nicht so steif, wie ein gewöhlicher Schulranzen und deswegen deutlich „cooler“ findet unser Sohn. Neben vielen weiteren tollen Features bietet der Schulrucksack für Grundschüler in der Lumi Edition das fluoreszierende Design zusammen mit den vielen Reflektorflächen. Noch mehr Sicherheit auf dem Schulweg! Wir sind von der Verarbeitung, den hochwertigen Materialien und der Nachhaltigkeit überzeugt. Diese Tasche wird uns die gesamte Schulzeit über begleiten und daher arbeiten wir gerne mit ergobag zusammen.

ergobag-muenstermama-Schulzeit-Schulleben-Tasche-Schulkind

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.