Go Back
Drucken
Breakfast Käsekuchen Familie Frühstück Rezept Cheesecake Mango Bowl Oats

Käsekuchen Frühstück

Ein tolles Frühstück für Büro, Kindergarten und Schule

Zutaten

  • Erdbeeren oder anderes Obst kann auch aufgetautes TK Obst sein
  • 250 g Quark 20%
  • 1 Becher Naturjoghurt
  • Vanille oder Vanillezucker
  • Süße ich nehme meistens keine zusätzliche, aber das kommt auf das Obst an!
  • 4 gehäufte Esslöffel Haferflocken ca. 50g
  • 2 Teelöffel Chiasamen
  • ungesalzene Nüsse

Anleitungen

  1. Alles bis auf das Obst vermischen und gegebenenfalls noch 1-2 EL Wasser dazu geben, wenn es euch zu fest erscheint. 


    Mein Naturjoghurt vom Bauern ist immer sehr flüssig, bei dem Bio-Joghurt aus dem Supermarkt muss ich noch Wasser hinzufügen, damit die Haferflocken über Nacht auch quellen können. 

    Und das ist auch schon der ganze Trick…man muss das Leckerchen mindestens zwei Stunden quellen lassen! Das sind klassische „Overnight-Oats“ mit Quark, so dass die Konsistenz fester ist und es mehr nach Käsekuchen schmeckt. 

    Bevor die Gläser mit der leckeren Mischung in den Kühlschrank wandern noch das klein geschnibbelte Obst drüber geben und sich auf den nächsten Morgen freuen!


Rezept-Anmerkungen

Das Rezept reicht für ca 8 kleine Portionen. Super lecker und sehr sättigend!